Sonntag, 2. März 2014

#19 Sonntagspost - Alaaf & Helau!

 


Alaaf und Helau meine Lieben! 

Je nach dem wo ihr lieben herkommt dürfte die 5. Jahreszeiten im Moment im vollen Gange sein! 
Karnevalsmusik, Alkohol, Grölen & ganz viele bunte Kostüme. Man kann davor kaum flüchten! Überall sind die Partys und Umzüge auf Hochtouren. Mich lässt dieses Jahr Karneval relativ kalt und begebe mich lediglich Morgen auf die lauten & bunten Straßen. 
Was ich jedes Jahr jedoch immer wieder auf’s Neue toll finde, ist das Verkleiden! 
Obwohl ich dieses Mal gar nicht so kreativ war, macht es mir Spaß, mich auffällig zu schminken, ohne direkt als „Schminktopf“ zu gelten.
Durch die Tanzerei, fehlt mir die Motivation für ein komplettes Kostüm (wie zum Bespiel Vorletztes Jahr: komplettes, selbst gemachtes Rotkäppchen Kostüm). 
Dennoch könnt ihr durch eine einfach Maske zum Beispiel euch passend kostümieren (dies hier von H&M). Dadurch ist man auch nicht direkt gezwungen, so „freizügig“ sich auf die Straßen zu begeben und noch Wochen später den Karneval zu spüren ;) Wie ich, letztes Jahr! 

Feiert ihr Karneval? Kostümiert ihr euch, wenn ja, wie und als was? Würde mich über viele Kostüme freuen :) 

In diesem Sinne: Alaaf! & einen schönen Restsonntag euch! 

Eure Natalia

 


Kommentare:

  1. Die Bilder erinnern mich an einen maskenball :)

    Liebe GRüße Thi
    http://thiquila.blogspot.de/

    AntwortenLöschen