Sonntag, 2. Februar 2014

#14 Sonntagspost - Kreativität


Hallo meine Lieben, 

der erste Sonntag im Februar neigt sich nun dem Ende entgegen und ich präsentiere euch dementsprechend einen weiteren Sonntagspost. Diesmal beschäftigt mich das Thema „Kreativität“. 
Kreativ kann so gut wie jeder Mensch sein. Selbst wenn man ein Bierdeckel unter einen wackelnden Tisch legt ist dies schon kreativ. 
Dennoch ist es manchmal sehr schwierig. Man kann nicht auf Knopfdruck kreativ sein oder Ideen aus dem Ärmel schütteln. Die besten Ideen kommen immer in den Momenten, wo man es nicht erwartet. 
Jedoch hat auch jeder kreative Mensch Inspirationen. Ich bekomme immer die besten Ideen beim Musik hören, zum Beispiel während einer Zug fahrt. 
Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, was für eine Musik. Ich kann dabei abschalten und meine Gedanken ganz weit weg auf eine weite Reise schicken. 
Wobei lasst ihr euch am besten Inspirieren? 
Ein Tipp von mir: Immer eine Notiz Möglichkeit dabei haben. Die besten Ideen kommen spontan und manchmal sogar ungelegen und man vergisst sie schnell. Deshalb ist es am besten, ihr notiert euch die Ideen, egal in welcher Form. Oft kommt es bei mir vor, dass ich mir Ideen in ein paar Stichworten auf dem Handy speichere, um später darauf zurück greifen zu kommen. 
Noch eine Sache, die mich sehr beschäftigt: Sind „alle“ Blogger kreativ tätig ausgenommen das Bloggen? 
Ich zum Bespiel bin außerhalb des Bloggens auch sehr künstlerisch Tätig und hab das Gefühl, dass das Hand in Hand miteinander geht. Schließlich muss man ein Händchen und Spaß an Fotos und Texten haben. 
Hachja - Kreativität ist schon was feines. Ausgenommen, wenn Kreativität mit Zwang gepaart wird ;) 
In diesem Sinne, lasst mich wissen, was euch so Inspiriert und wie das bei euch aussieht! 
Unten hab ich auch ein Lied verlinkt, welches mich momentan sehr inspiriert, kreativ tätig zu sein. 


Schönen Restsonntag euch! 

Eure Natalia



Kommentare:

  1. musik tut echt wahnsinnig gut! :)


    ich würde mich wirklich sehr über feedback freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt richtig richtig süss :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein schöner Post! Hübsche(:

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch sehr gern künstlerisch beschäftigt :D und glaube schon dass das bei vielen Bloggern so ist :) Das Lied höre ich mir direkt mal an ^^

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessant und cool dein Blog bist mega schoen :)) :3 xoxo Julia dailywond3rs.blogspot.de besuch mich wenn du willst ! c:

    AntwortenLöschen