Hallo meine Lieben,
heute zeige ich euch mein erstes Do it yourself mit Hilfe von einer alten Katzenfutter-Verpackung!
Die Verpackung lag bei mir schon Monate rum, ich hatte sie damals zur Probe gekauft und natürlich wegen des schönen Äußeren. Das Futter lange verspeist blieb der Karton lange Zeit liegen, jedoch fand ich es zu schade, ihn wegzuschmeißen, weil man ja vielleicht noch was schönes draus machen könnte - Und dada!
Zwei Herzcollagen meiner Lieblinge!
Dazu hab ich den oberen und unteren Karton an den Seiten angemalt, da der Rand sehr dick ist. Jedoch hilft er uns naher, die Collagen problemlos an die Wand aufzuhängen.
Bei meiner weißen Mietze hab ich schwarz benutzt und bei meinem schwarzen Kater weiß - als Kontrast.
Dann hab ich gefühlte 1000 Fotos meiner beiden Mietzen ausgedruckt! Wobei ich schnell merkte, dass ich eine größere Vielfalt von meiner weißen Kitty besaß, da wir sie auch schon länger haben. Und dann fing auch schon das große geschnibbel an …
Nachdem (fast) alle Fotos ausgeschnitten waren, hab ich sie auf den Herzen zurechtgelegt. Jeweils in der Mitte ein größeres Foto der Mietzen mit dem jeweiligen Namen. Fast sieht es danach aus, als würden die anderen Fotos einen Rahmen um das „Haupt“Foto bilden.
Das Kleben war dann schon was kniffliger - welches Foto liegt jetzt über welchen? Welches zuerst aufkleben um das andere drunter zu legen? Hierbei war es auch einfacher erstmal alle Fotos über das Herz herausragen zu lassen um es dann zum Schluss wieder in Form zu schneiden.
Und fertig sind schon die zwei Fotocollagen die jetzt in unserem Flur die Wand zieren!
Meiner Meinung nach eine gute Wiederverwendung von solchen Pappkartons :)
Wie findet ihr die Collagen? Seid ihr Fan von solchen Bildzusammenstellungen?
Wüsche euch einen schönen Restsonntag & guten Start in die Woche!
Super süße Idee!
AntwortenLöschenVielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog <3.
Liebste Grüße,
Vanessa von Vaneshion
Facebook